Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listennavigation

Kreativität – systematisch ermöglichen und fördern!

23. Januar @ 18:30

In Zeiten, in denen Daten als das alleinige neue Öl ausgerufen werden, könnte der Eindruck entstehen, dass Marketing automatisierbar ist und die IT das Ruder übernommen hat.

Stadionbesuch 1. FC Köln gegen Freiburg

02. Februar @ 15:30

1. FC Köln gegen SC Freiburg

Mit Design Thinking zu kreativen Lösungen

04. Februar @ 18:30

Kreative Ideen fallen nicht magisch vom Himmel, sondern müssen immer wieder erarbeitet und weiterentwickelt werden. Dabei hilft das Design Thinking – eine flexible Innovationsmethode, die vielseitig einsetzbar ist und schnell sichtbare Ergebnisse produziert

Social Media - wertvolle Tipps für kreativere Posts

10. Februar @ 18:30

Jan Stranghöner, Gründer der Social Marketing-Agentur Nerds, zeigt an dem Clubabend auf, welche Anforderungen nutzerzentrierte Kampagnen in Social Media erfüllen müssen.

Besuch des KEC gegen Straubing

01. März @ 17:00

Der Marketing Club Köln Bonn beim Spiel der Kölner Haie gegen die Straubing Tigers in der LANXESS arena

Kreativität und Kundenorientierung

04. März @ 18:00

Für den Erfolg einer Geschäftsidee reicht unternehmensinterne Kreativität und Innovationskraft nicht aus. Ideen sollten kundenzentriert und bestenfalls in Kooperation mit Kunden entwickelt werden. Warum ist die Kundenorientierung auch im Rahmen der Geschäftskonzeptentwicklung erfolgsentscheidend?

Warum Personal Branding so wichtig ist

24. März @ 18:30

Menschen folgen Menschen und keinen anonymen Marken. Aus diesem Grund ist Personal Branding gerade auch für weibliche Marketeers besonders spannend.

Kreativität bei Coppeneur

26. März @ 18:30

Was hat Schokoladenproduktion mit Kreativität zu tun? Sehr viel, wie die Teilnehmer bei der Führung durch die Confiserie Coppeneur et Compagnon erfahren werden.

Die Klappe

02. April @ 18:30

Kreativität ist der Enabler jeder Markenstrategie. Wenn Strategie wieder wichtig wird, dann fällt der Fokus auch direkt wieder auf Kreativität.

Strategische Unternehmensführung

23. April @ 18:30

Marketeers treffen meist Entscheidungen, die auf bisherigen Erfahrungen basieren. Dadurch sind sie häufig blind für Alternativen, die sich außerhalb ihres Erfahrungsbereiches befinden.

Start up Your Brand - die Marke schärfen

28. April @ 18:30

Wie schafft man es, die eigene Marke strategisch zu entwickeln und zu positionieren? Um das herauszufinden, können spielerische Ansätze helfen.

Marken kreativ und klangvoll

12. Mai @ 18:30

Mehr als 40 Prozent der Wirkung in der Kommunikation liegen auf der Tonspur. Doch diese Erkenntnis wird im Marketing fast nie genutzt.

Running Dinner: Kochen verbindet – Networking und Food Waste vermeiden

16. Mai

Der Marketing-Club Köln Bonn und die Welthungerhilfe veranstalten zum Ende des ersten Programm-Halbjahres 2020 ein Running Dinner: es wird also kulinarisch UND nachhaltig!

Psychologie der Kreativität

26. Mai

Marketeers stehen zwischen dem eigenen Unternehmen und Agenturen. Um das Thema Kreativität und Kreativ-Leistung besser einschätzen und bewerten zu können, gibt es zahlreiche Tipps und Tricks.

Creatitivity first

25. Juni

Wo bleibt eigentlich die Kreativität, auf die die Kreativwirtschaft bislang immer so stolz war? Dies ist eine Ausgangsfrage von Prof. Dr. Holger Sievert.

+ Veranstaltungen exportieren