Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufgrund einer Erkrankung der Referentin muss die Veranstaltung abgesagt werden. Wir bedauern dies sehr.

 

Basis für die Entwicklung eines jeden Unternehmens ist die Wettbewerbsanalyse. Sie liefert – nicht zuletzt dank fortschreitender Digitalisierung mit weiteren interessanten Untersuchungsergebnissen – fundiertes Wissen und ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens.

Konsumenten-, Markt- und Umweltanalyse
Wettbewerbsanalyse ist längst nicht mehr das reine Beobachten der Mitbewerber, sondern Konsumenten-, Markt- und Umweltanalyse werden als wesentliche Grundpfeiler immer wichtiger. Gerade das Thema Ecological Intelligence erfreut sich zunehmender Bedeutung und wird zu einem aussagekräftigen Entscheidungskriterium für Kunden. Dafür ist eine neue Orientierung der Marketeers in wettbewerbsorientierten Märkten notwendig.

Dr. Yvonne Kohnle ist Senior Marketing & Competitive Intelligence Analyst bei der Holidaycheck AG. Sie ist hauptverantwortlich für den Bereich Market, Competitive and Ecologial Intelligence und arbeitet zudem an der Universität Konstanz als Privatdozentin. Der Fokus ihrer Forschung liegt hier im Bereich der Konsumentenforschung und insbesondere neuer Markt- und Konsumententrends.
„Zukunft braucht Ideen“, fasst es Dr. Kohnle zusammen und ergänzt: „Der richtige Mix aus Markt-, Konsumenten- und Umweltanalyse liefert das Fundament für den Marketeer, um diese Ideen zu finden!“ An diesem Abend zeigt sie, welche digitalen Möglichkeiten auf Marketeers warten, um schneller zu wissen, was die Konkurrenz plant, was der Kunde wünscht und wo die eigene Nische ist.

 

HolidayCheck AG
Die HolidayCheck AG betreibt ein Bewertungs- und Buchungsportal, das es jedem Urlauber ermöglichen soll anhand von Bewertungen, der Hilfe von Experten im hauseigenen Reisebüro und dem Wissen der Community den individuell passenden Urlaub zu finden und zu buchen. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der börsennotierten HolidayCheck Group AG in München und wurde im Jahr 2003 gegründet. Sitz der Firma ist im schweizerischen Bottighofen.

 

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, Gäste zahlen 40,00 EUR zzgl. MwSt.