Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Inhouse-Suchmaschinenoptimierung bei REWE

Ohne eine ausgefeilte Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet kaum jemand die Inhalte, die man gerne im Internet verbreiten möchte. „Gutes SEO kann jeder erlernen“, betont Jeremy Nowak, Teamleiter SEO bei der REWE Markt GmbH. „Oft reicht ein wenig Einfühlungsvermögen in die eigenen Nutzer.“ Wer seine Seiten gut auffindbar machen will, hat meist die Suchmaschine von Google im Sinn. „Der größte Teil des Traffics kommt über Google“, sagt Nowak. Allerdings warnt der Experte: „Zu viel Optimierung kann Google auch misstrauisch machen.“

Traffic generieren
Worauf kommt es bei der SEO an? Es geht darum, die Website zu optimieren. Gelingt dies, können signifikante Anteile des kostenlosen Suchmaschinentraffics generiert werden. Nowak weiß, wovon er spricht. Er hat mit der Suchmaschinenoptimierung reichlich Erfahrung gesammelt – auch negative, mit seiner ersten Website, die er als 14-Jähriger mit Hilfe eines Tutorials in der Bravo Screenfun programmiert hatte. Seither haben ihn Websites und SEO ständig beschäftigt. Nach dem Studium organisierte er Inhouse-SEO bei OBI, meinestadt.de und nun bei REWE.

„Schreibe guten Content“
In seinem Vortrag erläutert Nowak die Historie der Suchmaschinenoptimierung sowie aktuelle Entwicklungen in dem Bereich. Außerdem erläutert er im Detail seine fünf wichtigsten SEO-Tipps, die jeder bei der eigenen Website direkt umsetzen kann: Welche dies sind erfahren Sie an unserem Clubabend und können die Thesen dort mit unserem Referenten diskutieren.

 

REWE Markt GmbH
Rund 3.300 REWE-Märkte bieten ein breites Lebensmittelsortiment – mittlerweile über verschiedene Vertriebskonzepte: REWE CITY, der kleine, frische Supermarkt um die Ecke in der Innenstadt, die klassischen REWE-Supermärkte als Vollversorger im Nahbereich und die großflächigen REWE CENTER mit einer umfangreichen Rundumversorgung.

 

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, Gäste zahlen 40,00 EUR zzgl. MwSt.

Anmeldungen sind geschlossen.