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Standen früher Produkte und deren Qualität im Mittelpunkt jeder Marketingkommunikation, so sind es heute die Kunden und ihre Bedürfnisse. Dieser Perspektivenwechsel hin zu Customer Centricity findet in allen Wirtschaftszweigen statt. Abschließend zu unserem hochaktuellen Jahresthema beleuchten wir zusammen mit der Hochschule Macromedia den Stand von Customer Centricity heute und geben einen Ausblick auf die Zukunft. 

In der Podiumsrunde stellen wir folgende Fragen: Wie ist es eigentlich wirklich um die Customer Centricity in deutschen Unternehmen bestellt? Folgen Firmen tatsächlich nur einer „Illusion der Kundenzentriertheit“, wie es eine aktuelle Studie formuliert? Kann man Customer-Centricity-Orientierung von Organisationen tatsächlich mittels eines Scores messen? Was bedeutet integrierte Marketingkommunikation, wenn sie nicht instrumentell, sondern kundenorientiert gedacht wird? Welche Rolle wird neben Big Data auch künstliche Intelligenz spielen? Und lassen sich z. B. Customer Journeys überhaupt konkretisieren oder scheitern Forschung und Praxis hier an der fortschreitenden Komplexität?

Seien Sie gespannt auf die Antworten!

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14 verfügbar
Gästeticket 29.11.201740,00 
26 verfügbar
Mitgliederticket 29.11.20170,00