Lade Veranstaltungen

Wer digitale Tools effizient einsetzt, macht auf sich aufmerksam

In der Medienwelt geht es zu wie auf einem orientalischen Marktplatz. Alle wollen die Nutzer auf sich aufmerksam und sie zu Kunden machen. Aufmerksamkeit ist so hart umkämpft wie nie und die Aufmerksamkeitsspannen werden immer kürzer. Umso wichtiger ist es, wirksame Impulse zu setzen, wieder aufzugreifen und den Kunden zum Ziel zu begleiten. Lars Grasemann, Akademie- und Marketingstratege beim Kölner Strategieberatungsunternehmen netzstrategen, zeigt in seinem Impulsvortrag, wie sich das veränderte Mediennutzungsverhalten auf das Kaufverhalten der Verbraucher auswirkt und wie Unternehmen mit dem richtigen Einsatz von Onlinemarketingtools ihre individuellen Ziele im digitalen Zeitalter erreichen können.

Reise des Kunden messen

Der Vortrag gibt einen Überblick über die relevanten digitalen Werbekanäle für regionales Marketing. Darüber hinaus bringt er das Zusammenspiel der Kanäle in eine Struktur, die die tägliche Planung, Steuerung und Umsetzung erleichtert und digitale mit analogen Werbekanälen verbindet.

Wieso ist dieses Thema relevant für Marketeers? „Lange Zeit galt im Marketing das ‚Prinzip Hoffnung‘“, erklärt Grasemann, der dies heute nicht mehr für ausreichend hält. Stattdessen: „Mit digitalen Marketingkanälen kann man die Reise des Kunden messen und aktiv beeinflussen.“ Die Vielzahl der digitalen Möglichkeiten überfordert aber sowohl Marketeers als auch Kunden. Grasemann zeigt daher, wie Marketeers die richtigen Kanäle auswählen und sinnvoll verbinden können.

 

netzstrategen GmbH

„Wir begeistern für die digitale Welt, indem wir anwendbares Wissen vermitteln.“ So beschreiben die Spezialisten der Kölner netzstrategen GmbH ihre Arbeit. Sie bieten eine Online-Strategieberatung an mit dem Ziel, das Beste aus den Möglichkeiten der digitalen Medien herauszuholen. Zum Team gehören mehr als 30 Spezialisten und Experten verschiedener Themen, die interdisziplinär zusammenarbeiten. Mit Hilfe der neuen Medien erheben die Experten Kennzahlen und Daten, die als Grundlage für die Strategieentwicklung dienen. Die Firma wurde 2010 gegründet. Internet: www.netzstrategen.com

 

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, Gäste zahlen 40,00 EUR zzgl. MwSt.

 

Anmelden

Personen begleiten mich.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung hiermit verbindlich ist. Sollten Sie trotz Ihrer Anmeldung nicht teilnehmen können, bitten wir um Absage spätestens einen Tag vor der Veranstaltungen, nur so können wir eine optimale Organisation des Abends gewährleisten.

Tribe Loading Animation Image