Lade Veranstaltungen

Eigentlich ist es ganz einfach: Als Unternehmer oder Marketeer möchte man die Personen erreichen, denen man sein Produkt am besten verkaufen kann. Um dies zu schaffen, arbeitet man meist mit Hilfskonstrukten und versucht via Demografie Marketingzielgruppen und Mediazielgruppen in Einklang zu bringen – mit teilweise großen Verlusten. Was wäre, wenn man nicht nur wüsste, wie der potenzielle Kunde in Wirklichkeit aussieht, sondern diese Zielgruppe auch nahezu verlustfrei medial erreichen könnte?

Effizienz durch „Superhightec“
Thomas Walter ist Gründer und Geschäftsführer der Supersieben GmbH & Co. KG. Mit wissenschaftlich fundierten Methoden und Tools berät er seine Kunden für eine signifikant bessere Vermarktung der Produkte. Er ist sich sicher, Zielgruppen sind sehr genau erreichbar: Und zwar mit modernen Verfahren zur Zielgruppenforschung, die sich mehr um Werte und Emotionen kümmern als um äußere Merkmale und innovativer Mediaschaltung. Denn: „Werte und Emotionen sind der wahre Treiber für Kaufentscheidungen“, so Walter und ergänzt: „Moderne Buchungs- und Schaltungsverfahren machen es möglich Ihre Wunsch-Zielgruppe auch wirklich zu erreichen.“

Zielgruppen-Marketing in der Praxis
Nach dem Vortrag von Thomas Walter diskutiert der strategische Denker seine Thesen mit Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing/PR bei der Privatbrauerei Gaffel, und Jochen Gasser, Vorstandsmitglied der Karnevalsgesellschaft KG Ponyhof e.V. und Mitgründer von „Jeck im Sunneshing“.
„Neben klassischem Marketing ist Gaffel verstärkt in der gezielten Ansprache der Zielgruppen aktiv. Wir versuchen stets, Anlässe, wie unser Sommerfestival ,Jeck im Sunnesching‘ mit fast 100.000 Besuchern, zu schaffen, und die Zielgruppe zu unseren Produkten zu holen“, erklärt Thomas Deloy. Die KG Ponyhof setzt sich für soziale Projekte ein und möchte dem bekannten Spruch „Das Leben ist kein Ponyhof“ mit Humor entgegenwirken. Die Frage: Wie gewinnt eine neue, etwas andere Karnevalsgesellschaft Interessenten und Förderer? Wie bindet sie ihre Mitglieder?

 

Die Teilnahme für Mitglieder ist kostenlos, Gäste zahlen 40,00 EUR zzgl. MwSt.

Anmelden

Personen begleiten mich.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung hiermit verbindlich ist. Sollten Sie trotz Ihrer Anmeldung nicht teilnehmen können, bitten wir um Absage spätestens einen Tag vor der Veranstaltungen, nur so können wir eine optimale Organisation des Abends gewährleisten.

Tribe Loading Animation Image