Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was ist eigentlich Growth Hacking? Die ultimative  Geheimwaffe der Unicorns aus dem Silicon Valley? Oder alter Wein in neuen Schläuchen? Tomas Herzberger ist Autor des Buchs „Growth Hacking – Mehr Wachstum, mehr Kunden, mehr Erfolg“ – ein Bestseller auf Amazon. Denn: Growth Hacking kann – wenn man es richtig anwendet – der Schlüssel zum Erfolg jedes Unternehmens sein.

 

 Die Weiterentwicklung des Marketings

Bevor man sich aber dem Growth Hacking widmen kann, sollte man sich vorab einiger Wandel und deren Auswirkungen für das Marketing bewusst werden: Granulierung des Medienkonsums, Werbeblocker oder auch Automatisierung und Künstliche Intelligenz.

Was bedeuten diese? Tomas Herzberger wird dies in seinem Vortrag aufgreifen und dabei die Methodik des Groth Hackings näher beleuchten.

„Klassische Werbekampagnen nach dem Wasserfall-Prinzip – viel Geld investieren und dann expost analysieren, welche Wirkung erzielt worden ist, haben ausgedient. Genauso wie Produktentwicklung muss Marketing agil und dynamisch sein und sich anhand eindeutiger Erfolgskriterien messen lassen. Growth Hacking hilft dabei, diese Herausforderungen zu meistern“, so Tomas Herzberger. Nach Auffassung des Beraters und Buchautors braucht es nur einen funktionierenden Kanal, damit ein Unternehmen wachsen kann. In seinem Vortrag wird er darlegen, was Marketeers von Growth Hackern lernen können, und welche Ansätze unbedingt ins Marketing übernommen werden sollten, um nachhaltig wachsenden Unternehmenserfolg zu generieren.

 

Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Gäste zahlen 40,00 EUR zzgl. MwSt.

Anmeldungen sind geschlossen.