Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitales Marketing ist geprägt durch eine wachsenden Anzahl von Kanälen und einem Hunger nach dem richtigen Content zur richtigen Zeit. Ziel ist die perfekte Kundenerfahrung, die Customer Experience. Ohne digitale Hilfsmittel ist dieser Drahtseilakt nicht möglich. Marketing Automation ist die Bezeichnung für die großen und kleinen Tools, die Marketeers bei zukünftigen Herausforderungen unterstützen sollen.

Marketing automatisiert. Wie geht das genau?

Kundenbedürfnisse und -präferenzen werden in umfänglichen Datenanalysen bestimmt und ausgewertet. Interessenten- und Kundencluster werden mit Personas beschrieben und entsprechend behandelt. Die Customer Journey zeigt die individuelle Reise, und jeder Berührungspunkt bietet die Chance zur Konvertierung – bis hin zum zufriedenen Interessenten und Kunden.
Im B2B-Segment unterstützen Marketing und IT heutzutage den Vertrieb mehr denn je. Marketing Automation spielt dabei eine bedeutende Rolle, macht den Beitrag transparenter und eine abgestimmte Zielsetzung unabdingbar. Hierfür ist ein Wandel notwendig, verbunden mit einem neuen Verständnis aller Beteiligten.

Gewinnen Sie bei diesem “Marketing-Frühtermin” aktuelle Erkenntnisse für Ihre tägliche Arbeit und tauschen Sie sich mit anderen Entscheidern über die “automatisierte Marketingzukunft” aus.
Referentin ist Julia Volckmer, Geschäftsführerin der VOLCKMER Marketing Technologists.

Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Gäste zahlen 40,00 EUR netto.

Anmeldungen sind geschlossen.