Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Klappe“ – wichtigster deutschsprachiger Wettbewerb für kommerzielle Filme – wurde dieses Jahr zum achten Mal ausgeschrieben. Ausgezeichnet werden im Vorjahr produzierte Filme und PR-Cases. Die Expertenjury setzt sich aus Kunden, Kreativen, Produktionen und Presse zusammen.

Unter den sieben Kategorien gibt es zum Beispiel Kinospots, Special-Media-Filme, Promi-Spots oder digitale Formate. Nach Sichtung von über 400 Filmen wurden in diesem Jahr 60 Beiträge ausgezeichnet: 4 goldene, 19 silberne und 37 bronzene Klappen. Prämiert wurde alles, was in der Branche Rang und Namen hat. Die Agentur Jung von Matt räumte ganze 23 Mal Metall ab, davon einmal Gold für den Edeka-Film „Der deutscheste Supermarkt“. Die Agentur Heimat konnte sich über 11 Klappen freuen, davon zwei goldene für die „Dark Diaries“ im Auftrag der FDP. Die 4. goldene KLAPPE ging an Rod Kommunikation für die Filmserie „Safer-Sex-Check“ im Auftrag des Bundesamtes für Gesundheit.

Wir zeigen die besten Filmbeiträge aus den verschiedenen Kategorien. Ein netter Social-Event im Marketing-Club mit Inspiration, Staunen, Lachen und natürlich auch Snacks und Bier.

 

Der Eintritt für JuMPs und Studenten kostet 7,00 EUR, Mitglieder zahlen 10,00 EUR, Gäste 20,00 EUR.

 

Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events