Lade Veranstaltungen

Mit Twitter, Facebook, YouTube & Co. fühlen wir uns inzwischen recht vertraut. Doch wie sieht es aus mit dem Social-Media-Kanal WeChat? Mit über einer Milliarde Nutzern ist WeChat eines der größten sozialen Netzwerke weltweit und auf fast jedem chinesischen Smartphone installiert. Die erfolgreiche App erreicht in China mehr Adressaten als klassische Medien. Tencent, das Unternehmen, das hinter WeChat steht, ist mittlerweile wertvoller als Facebook. 

Was wir über sehr unterschiedliche Kommunikationskanäle anwenden und nutzen, vereint WeChat zu einer einzigartigen Palette schier grenzenloser Möglichkeiten – inklusive Bezahlsystem, Finanzdienstleistungen, Buchung von Reisen, Reservierungen von Hotelzimmern oder in Restaurants. 

Georg Türk ist China- und Social-Media-Spezialist und langjähriger Vertriebs- und Marketing-Experte. Er erklärt den Aufbau, die Funktionsweisen und Möglichkeiten von WeChat, welches auch als Marketing- und Vertriebsinstrument sehr erfolgreich genutzt werden kann. Er gibt praktische Tipps und Anregungen anhand verschiedener Use-Cases.  

Und wer weiß, ob WeChat in Zukunft nicht auch den deutschen Markt erobert und WhatsApp und Co. hierzulande den Rang abläuft. 

DeKang
DeKang berät deutsche Unternehmen bei der Firmengründung und -etablierung oder der Expansion in China. Zudem bietet DeKang als erstes deutsches Dienstleistungsunternehmen Medizin-Tourismus in Deutschland für den chinesischen Markt an. 

Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, Gäste zahlen 40,00 EUR zzgl. 19 % MwSt..

Anmelden

Personen begleiten mich.
Tribe Loading Animation Image
Informationen für Gäste