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Nahezu jedes erfolgreiche Unternehmen versteht heute „Customer Centricity“ oder auch „Customer Experience“ als wesentlichen Teil seines Geschäfts. Es ist nicht mehr ausreichend, sich ausschließlich über gute Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren. Wie ein Unternehmen die Service-Erbringung gestaltet, wird heute zunehmend genauso wichtig wie die Frage, was ein Unternehmen für seine Kunden leistet. Denn Kunden erwarten branchenübergreifend das gleiche Serviceniveau, unabhängig davon, ob es sich um Marktgiganten wie Amazon oder Apple handelt oder um ein kleines Nischenunternehmen.

„Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, dass die aussichtsreichsten Programme der erfolgreichsten Unternehmen sich durch sechs Merkmale auszeichnen“, erklärt unser Referent des Beratungsunternehmens McKinsey, Dr. Ralph Breuer. In seinem Vortrag wird Dr. Breuer auf diese Merkmale – darunter „Neugestaltung von Customer Journeys durch digitale Technologien“, „Nutzung von Customer Journeys zur Befähigung der Frontline-Mitarbeiter“ und „kontinuierliche Verbesserung anhand von Kennzahlen und Steuerungssystemen“ eingehen und aufzeigen, wie sich Customer Journeys identifizieren, nachvollziehen und meistern lassen.

McKinsey & Company

Als weltweit führendes Beratungsunternehmen ist McKinsey darauf spezialisiert, in enger Zusammenarbeit mit seinen Klienten praxisnahe Lösungen für aktuelle Herausforderungen des Top-Managements zu entwickeln und einzuführen. Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit der beratenen Unternehmen und Organisationen nachhaltig zu verbessern.

Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos, Gäste zahlen 40,00 €.

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