Lade Veranstaltungen

Die Wettbewerbsintensität im Einzelhandel hat erheblich zugenommen, die Dynamik von E-Commerce stellt den stationären Handel vor große Herausforderungen. Kundenansprüche steigen und gleichzeitig sinkt die Kundenloyalität. Customer Centricity wird deshalb zum entscheidenden Erfolgsfaktor für den Handel von heute und morgen.  

„Nicht nur Vertrieb und Service, auch das Marketing muss kundenzentriert erfolgen, um morgen noch erfolgreich zu sein“, so Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer IFH Institut für Handelsforschung GmbH. Mehr über den Kunden zu wissen, dieses Wissen zu analysieren und sein Angebot möglichst individuell an den Kundenbedürfnissen und -erwartungen auszurichten, ist das Gebot der Stunde. Nur dann haben Einzelhandelsunternehmen laut Hudetz eine Zukunft. 

Entscheider benötigen mehr denn je substantielles Wissen über Warenströme, Standortportfolios, Kaufprozesse, Innenstadtentwicklungen und Personal. Nur mit einem validen Verständnis von Trends und Zusammenhängen können erfolgreiche Geschäftsstrategien nachhaltig entwickelt und gesteuert werden. Hier setzen die individuellen Forschungsprojekte der IFH und ihre strategische Beratung an. Dr. Hudetz, einer der gefragtesten E-Commerce-Experten in Deutschland, lässt uns an seiner langjährigen Erfahrung und an zahlreichen Studienergebnissen teilhaben.  

 

Tickets

17 verfügbar
Gästeticket 06.09.201740,00 

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

41 verfügbar
Mitgliederticket 06.09.20170,00 

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus