Firma: VISION FACTORY Medienproduktion GmbH
Branche: Filmproduktion
Mitarbeiter: 6
Gründung: 1989
Website: Link

Kurzportrait des Unternehmens
VISION FACTORY – Spezialist für strategische Kommunikation mit dem Schwerpunkt Bewegtbild

Die Kunst, Emotionen zu wecken, ist der Kern unserer Arbeit. Wir setzen uns intensiv mit bewegten und bewegenden Bildern und mit ihrer Wirkung auseinander. Mit dem emotionalen Impact von Film, Foto, Grafik, Sprache, Typografie und Musik. Zu Hilfe nehmen wir aber auch Erkenntnisse und Veröffentlichungen zu Psychologie, Soziologie, Technologie und digitalem Fortschritt. Über den Tellerrand hinauszuschauen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Wissen und unsere Instrumente erweitern wir ständig, um sie im Sinne von Marketingzielen einzusetzen.

Auf der technischen Ebene haben wir Know-How im Bereich Distribution und Archivierung, z. B. bei Streaming-Anwendungen und bei der Etablierung intelligenter Cloud-Lösungen.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Der lebendige Austausch mit anderen Spezialisten ist essenziell, wenn man über den Tellerrand schauen will. Wir wollen inspiriert werden und wir wollen andere inspirieren. Wir wollen am Ball bleiben, über neueste Trends informiert bleiben und Gleichgesinnte treffen. Vernetzung ist das Stichwort unserer Zeit – und unserer Arbeit – und sie macht uns Freude.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Marketeers dürfen sich durch reine Technologien nicht blenden lassen. Egal ob KI, neue digitale Möglichkeiten, immer mehr Social-Media-Kanäle: Für gewinnbringende Kommunikation bedarf es nach wie vor einer guten Strategie, gepaart mit einer einzigartigen Idee und exzellenter Kreation.

Ansprechpartner:
Torsten Veit Hermanowski
Geschäftsführer
tvhermanowski@visionfactory.de