Firma: TÜV Rheinland
Branche: Prüfung, Inspektion und Zertifizierung
Mitarbeiter: 19980
Gründung: 1872
Website: Link

Kurzportrait des Unternehmens
TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit mehr als 145 Jahren Tradition. Rund um den Globus setzen sich unsere Mitarbeiter für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Lebensbereichen ein. Wir prüfen technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleiten Projekte und Prozesse und gewährleisten Informationssicherheit für Unternehmen. Unsere Experten trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und Branchen. Dazu verfügt TÜV Rheinland über ein globales Netz von anerkannten Laboren sowie Prüf- und Ausbildungszentren.

Für eine optimal zukunftsgerichtete Entwicklung der Unternehmensgruppe konzentriert sich der TÜV Rheinland Berlin Brandenburg Pfalz e. V. auf die Rolle des Alleinaktionärs der TÜV Rheinland AG. Alle operativen Tätigkeiten der TÜV Rheinland Gruppe sind unter dem Dach der TÜV Rheinland AG vereint.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Wir sind dem Marketing-Club beigetreten, um unsere lokales Netzwerk zu erweitern. Außerdem möchten wir von den zahlreichen Fachvorträgen profitieren.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Wir sehen die Herausforderung darin, unser komplexes Dienstleistungsportfolio branchenübergreifend mit modernsten Mitteln weltweit ideal zu vermarkten.

Ansprechpartner:
Christof Thesinga
Head of Corporate Marketing
E-Mail: christof.thesinga@de.tuv.com