Firma: TeeGschwendner GmbH
Branche: Teefachhandel
Mitarbeiter: 150
Gründung: 1978
Website: Link

Kurzporträt des Unternehmens
Seit vier Jahrzehnten steht TeeGschwendner für erlesenen Teegenuss. Was in den 1970ern mit einem kleinen Teeladen in Trier begann, ist heute zum deutschen Marktführer im Teefachhandel gewachsen. In bundesweit 125 Fachgeschäften erhalten Teeliebhaber über 300 verschiedene lose Teesorten in Premiumqualität. Auch international ist TeeGschwendner mit Fachgeschäften in Österreich, Luxemburg, Tschechien, den USA, Kuwait und Saudi-Arabien vertreten.

Nachhaltiges Handeln im Einklang mit Mensch und Natur ist seit jeher einer der wichtigsten Gschwendnerschen Werte. Enge, oft freundschaftliche Beziehungen zu den Teeproduzenten, ein rücksichtsvoller Umgang mit Ressourcen sowie die umfassende Förderung und Ausbildung der Franchisepartner und Mitarbeiter gehören zum ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz unseres Unternehmens. Zahlreiche Projekte, ob in Eigenregie oder mit den langjährigen Partnern NABU, GIZ und TransFair, setzen sich für das Wohl von Mensch, Natur und Umwelt ein.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Wissen weiterzugeben und voneinander zu lernen, lebendigen Erfahrungsaustausch zu leben und das regionale Netzwerk zu erweitern sind wesentliche Motive für unser Engagement.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Eine besondere Herausforderung im Marketing für uns als Franchise-Unternehmen ist immer die optimale Verbindung aus stationärem Handel und Online-Shop zu schaffen. Ein rundum positives Einkaufserlebnis auf allen Bezugswegen zu gewährleisten ist hier unsere wichtigste Aufgabe.

Ansprechpartner:

Mike Hennig
Geschäftsführer
Mike.Hennig@teegschwendner.de