Firma: RheinEnergie AG
Branche: Energieversorgung
Mitarbeiter: 3.075
Gründung: 2002
Website: Link

Kurzportrait des Unternehmens
Die RheinEnergie ist ein in Köln und der rheinischen Region verankerter, bundesweit aktiver Energiedienstleister, der neben Trinkwasser und Energie zahlreiche Energielösungen anbietet.
Durch die Kooperation mit Unternehmen aus der Region hat sich die RheinEnergie sicher im deutschen Energiemarkt positioniert. Ihrer Heimat bleibt sie dabei eng verbunden und stärkt die Wirtschaftskraft in Köln und Umland.

– 3.000 Mitarbeiter voller Energie
– 365 Tage rund um die Uhr im Einsatz
– ServiceShops in der Region
– engagiert in der rheinischen Region
– aktiv im Klimaschutz

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Der Marketing Club bietet die Möglichkeit, Wissen zu verschiedenen Schwerpunkten aufzubauen und zu erweitern, um so das Marketing im eigenen Unternehmen zu professionalisieren. Von immensem Wert für uns ist dabei auch der branchenübergreifende Erfahrungsaustausch.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Die zahlreichen Veränderungen des Energiemarktes bringen ebenso zahlreiche Herausforderungen für das Marketing mit sich. Eine wichtige Rolle spielen dabei das veränderte Verhalten und die sich verändernden Erwartungen der Kunden sowie die Erweiterung der Kommunikationskanäle. Große Herausforderungen ergeben sich auch aus dem zunehmenden Wettbewerb – und zwar auf bestehenden sowie auf neuen Geschäftsfeldern.

Ansprechpartner:
Christian Notz
Manager strategisches Marketing
c.notz@rheinenergie.com