Firma: Nexiga GmbH
Branche: Geomarketing/Location Intelligence
Mitarbeiter: 30
Gründung: 1982
Website: Link

Kurzportrait des Unternehmens
next level geomarketing mit Nexiga

Als einer der Marktführer im Geomarketing bietet der Full-Service-Anbieter Nexiga jedem Unternehmen, das Standorte, Vertriebsgebiete und Zielgruppen sichten, bewerten, planen sowie neue Marktpotenziale erschließen will, die richtige Lösung. Mit der Marke LOCAL® verfügt Nexiga über flächendeckendes Wissen zu relevanten Markt- und Geodaten und versorgt mit intelligenten Softwareprodukten wie dem LOCAL® Marktanalyst Unternehmen jeder Größenordnung mit der passenden Technologie. Customizing, individuelle Analysen und bedarfsorientierte Services optimieren nachhaltig jede Marketing- und Vertriebsstrategie und machen Nexiga zum kongenialen Partner.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Vernetzen. Weiterbilden. Inspirieren! Genau diese Gedanken waren es, die uns veranlassten, dem Marketing Club beizutreten. Interessante Vorträge und Referenten zu Themen kennenlernen, die zukunftsorientiert ausgerichtet sind und das “next level” im Marketing bedeuten, sind auch ein Teil im Prozess, das “next level” im Geomarketing zu beschreiten.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Die Digitalisierung für einen strukturierten Kundendialog setzt neue Maßstäbe. Die Herausforderung liegt in der Customer Centricity. Die Big-Data-Ströme aus allen Kommunikationskanälen sind für viele Unternehmen dazu noch immer ein Problem. Die Zukunft des Marketings liegt zunehmend in der Spezialisierung von Wissen. Jedes Bedürfnis und jedes Produkt bedarf somit einer intelligenten Betrachtung. Die Frage, die sich zunehmend stellt, ist: Passiert dies weiterhin dank intelligenter Menschen mittels Maschine oder wird der Mensch im Rahmen von KI und AI bald nur noch das Werkzeug noch intelligenterer Maschinen sein?

Ansprechpartner:
Dirk Lohoff
Director Telecommunication
lohoff@nexiga.com