Firma: MSR Consulting Group GmbH
Branche: Unternehmensberatung
Mitarbeiter: 45
Gründung: 1990
Website: Link

Kurzportrait des Unternehmens
Die MSR Consulting Group macht Unternehmen erfolgreicher durch das bessere Ausschöpfen von Potenzialen.

Die Eckpfeiler unserer Unterstützung sind
– das tiefe Verstehen von Kunden, Märkten, Vertrieb und Service
– schnell umsetzbare Strategien und Konzepte
– konkrete Unterstützung in der Umsetzung

Dieser Dreiklang führt zur nachhaltigen Veränderung des Denkens und Handelns der Mitarbeiter in Unternehmen.
In unseren Projekten ist die Kundenperspektive immer zentraler Ausgangspunkt und Triebfeder für Veränderungen.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Wir suchen nach Impulsen, Austausch und Kontakten.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Das Marketing muss Unternehmen dabei helfen, sich über das das Kundenerlebnis zu differenzieren.
Wesentliche Erfolgsfaktoren werden sein:
– Eine klare Markenpositionierung und ein einheitliches Erleben der Marke an allen Touchpoints
– Die konsequente Orientierung an den Kundenbedürfnissen – auch über das eigene Angebot hinaus
– Der nutzenstiftende Einsatz neuer technologischer Möglichkeiten
– Mitarbeiter, mit einer konsequent kundenorientierten Haltung, die agil auf Veränderungen reagieren
– Organisationen, die neue Ideen schnell testen, adaptieren oder verwerfen können

Ansprechpartner:
Michael Kullmann
Geschäftsführender Partner
Michael.Kullmann@MSR.de