Firma: microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH
Branche: Marketingdienstleister/ Marktforschung
Mitarbeiter: 42
Gründung: 1992
Website: Link

Kurzportrait des Unternehmens
microm – Mit den richtigen Daten zur richtigen Entscheidung

Effektives Marketing und erfolgreicher Vertrieb benötigen Daten und Informationen, um wissensbasierte Entscheidungen zu treffen. Bei microm erhalten Sie für jede Fragestellung die richtigen Daten!

Die microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH ist einer der bedeutendsten deutschen Anbieter für Mikro- und Geomarketing und bietet seit mehr als zwei Jahrzehnten innovative Lösungen für Neukundengewinnung, Bestanskundenoptimierung oder Standortplanung. Hierfür stellen wir Unternehmen ein umfassendes Datenportfolio zur Verfügung, bestehend aus strategischen Zielgruppenmodellen wie etwa den Sinus-Milieus®, Daten aus den Bereichen Soziodemografie und -ökonomie, Konsumentenverhalten, sowie Standort- und Bewegungsdaten. Von der anvisierten Zielgruppe über den passenden Standort bis hin zur aufmerksamkeitsstarken Botschaft für den richtigen Werbekanal: Wir liefern relevante Daten, erstellen Zielgruppen- und Standortanalysen und identifizieren Marktpotenziale.

Als Unternehmen der Creditreform-Gruppe mit Hauptsitz in Neuss und Tochterfirmen mapChart in Dresden und Digitalraum in Düsseldorf gewährleisten wir für die anvertrauten Daten größtmögliche Sicherheit und ein absolut datenschutzkonformes Vorgehen – TÜV-geprüft!

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Netzwerken: Netzwerk ausweiten, Teilnahme an interessanten Veranstaltungen, Erfahrungsaustausch

Kennenlernen der unterschiedlichen Marketing-Aufgaben von Unternehmen und deren Herangehensweisen und Meistern der Aufgaben unter den heutigen schnelldrehenden Bedingungen

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Ausgewogener Marketing-Mix unter digitalen Bedingungen – effiziente und durchgängige Nutzung von on- und offline-Kanälen

Kundenansprache (B2B und B2C) in Zeiten verschärfter Datenschutzbedingungen

Ansprechpartner:
Antje Schulze
Head of Key Account Management Financial Services & Utilities
a.schulze@microm.de