Firma: Medienhaus DuMont Rheinland
Branche: Medien & Kommunikation
Mitarbeiter: 1000
Gründung: 1802
Website: Link

Kurzportrait des Unternehmens
Leistungsspektrum
Das Medienhaus DuMont Rheinland gehört zu den führenden Medienunternehmen in der Region mit Sitz in Köln. Mit unseren vielfältigen Medien und Services in den Bereichen Tageszeitungen, Digitale Newsportale, Anzeigenblätter, Events, Ticketing und Logistik sind wir für die Menschen in unserer Heimat verlässlicher Partner und attraktive Plattform für Information, Unterhaltung, Service und Vermarktung.

Wir für Sie
Wir helfen Unternehmern in der Region Wachstum zu generieren, denn wir erreichen 2,3 Millionen Rheinländer! Werbetreibende nutzen unsere Reichweiten um Ihr Unternehmen ganzheitlich am Markt zu präsentieren. Unser Erfolgsrezept: In allem was wir tun, haben wir höchste Ansprüche. Dabei bestimmen Mut, Leidenschaft, unternehmerisches Denken und soziale Verantwortung unser tägliches Handeln. Engagierte Mitarbeiter und starke Marken sind unser Potential. Fordern Sie uns und überzeugen Sie sich selbst.

Unternehmensgeschichte
Als Teil der DuMont Mediengruppe leben wir seit 200 Jahren Tradition und Innovation. Die Geschichte Kölns als Standort der gedruckten Medien ist seit den Anfängen des 17. Jahrhunderts mit der Historie der DuMont Mediengruppe eng verbunden. Das Kerngeschäft des Kölner Familienunternehmens ist Qualitätsjournalismus für Tageszeitungen und deren digitale Angebote. Wir machen relevante Inhalte für eine vernetzte Gesellschaft.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Als regionales Medienhaus sind wir seit 200 Jahren tief mit der Kölner Region verwurzelt und der Mittelpunkt der Kommunikation. Wir sind nah dran an den Menschen und ihren Wünschen. Wir wissen, was unsere Kunden, Leser und Nutzer bewegt, und begleiten sie – unabhängig von Ort, Zeit oder Kanal.

So schätzen auch wir die Arbeit des Marketingclub Köln Bonn und das Netzwerk aus regionalen Mitgliedern unterschiedlicher Branchen, um sich zu aktuellen Trends, lokalen Marktentwicklungen und Perspektiven im Rheinland kontinuierlich auszutauschen.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Die Herausforderung besteht darin, über die vielfältigen Kommunikationskanäle – insbesondere im Zeitalter der Digitalisierung – unsere Kunden optimal zu erreichen. Unabhängig von Kanälen und Medien bieten wir hochwertige Inhalte, Produkte und Services – wo und wann immer unsere Nutzer und Kunden darauf zugreifen wollen. Express.de erreicht beispielsweise monatlich 1 Million Visits und ist damit deutschlandweit an der Spitze der regionalen News Portale.
Wichtig bleibt in Zukunft eine zielgruppengerechte Aufbereitung von Informationen und Orientierung mit größtmöglichen Kundennutzen – dies schafft Relevanz. Wir erreichen heute mit unserem breiten Leistungsspektrum – insbesondere durch starke digitale Reichweiten – 2,3 Millionen Menschen im Rheinland. Damit bietet das Medienhaus DuMont Rheinland den Menschen in der Region über 70 Medien & Service an – analog wie digital.

Ansprechpartner:
Katrin Heinecke
Leiterin Marketing B2B
kontakt.koeln@dumont.de