Firma: HDI Deutschland
Branche: Versicherung
Mitarbeiter: 5
Gründung: 1903
Website: Link

Kurzportrait des Unternehmens
HDI Versicherungen: Kompetenz und Erfahrung für Privat- und Firmenkunden
Die Marke HDI steht in Deutschland für Versicherungen und Vorsorgelösungen in der Lebens-, Schaden- und Unfallversicherung. Die HDI-Gesellschaften können sich dabei auf 110 Jahre Erfahrung im Versicherungswesen stützen. Kompetenz und fundiertes Know-how bei der Beratung, im Leistungs- und Schadenfall sowie in der Schadenprävention spiegeln diese Erfahrung wider und kommen damit HDI Kunden unmittelbar zugute.

Eine starke Marke im Konzernverbund
Die Unternehmen der Marke HDI gehören zur internationalen Talanx-Gruppe, die an der Frankfurter Börse (SDAX) sowie an den Börsen in Hannover und Warschau gelistet ist. Sie bietet Versicherungslösungen sowohl für Privat- und Firmenkunden als auch für Industrieunternehmen und große Konzerne. Im Talanx-Konzern sind die Gesellschaften für die deutschen Privat- und Firmenkunden, wie u.a. die HDI Versicherung AG und HDI Lebensversicherung AG, unter dem Dach von HDI Deutschland gebündelt.

Viele Wege führen den Kunden zu HDI
Die Wege des Kunden zu HDI sind vielfältig: Kunden können über ihren unabhängigen Versicherungsmakler oder den hauseigenen Exklusivvertrieb mit rund 450 Vermittlern und 39 Filialen bundesweit mit HDI Kontakt aufnehmen – ortsunabhängig lässt sich der private Versicherungsschutz auch telefonisch oder online abschließen. Darüber hinaus können sich die Mitarbeiter vieler Unternehmen über ihren Arbeitgeber bei HDI versichern.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Der Club ist unter Marketingverantwortlichen eine Institution und die Verbindung zwischen dem Club und den HDI Versicherungen hat eine lange Tradition. Der Marketing Club vereint eine hohe Marketing-Expertise – über verschiedene Branchen und Dienstleistungen hinweg, dass schafft ein besonderes, kreatives Umfeld, dass den Mitgliedern eine echten Mehrwert bietet.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Die digitale Transformation der Versicherungsbranche und der Einzug von Social Media sind für Marketing und Markenmanagement die Herausforderungen der Stunde.

Ansprechpartner:
Dirk Heinrich
Bereichsleiter Marketing/Verkaufsförderung
dirk.heinrich@hdi.de