Firma: Greven Medien GmbH & Co. KG
Branche: Medien & Kommunikation
Mitarbeiter: 140
Gründung: 1827
Website: Link

Kurzportrait des Unternehmens
Greven Medien ist Spezialist im Bereich lokales Marketing für Klein- und mittelständische Unternehmen. Auf die langjährige Erfahrung unserer Experten vertrauen bereits über 25.000 Kunden: ob Handwerksbetrieb oder Anwaltskanzlei, Arztpraxis oder Hotel.

Als 360-Grad-Dienstleister bieten wir Services und Beratung im On- und Offline-Bereich für lokale Werbung, wie Website-Erstellung, Suchmaschinenwerbung und -optimierung, Local Listing, Social-Media-Angebote sowie Werbung in Verzeichnismedien. Und weil kein Unternehmen dem anderen gleicht, nehmen wir uns viel Zeit für die ausführliche Analyse Ihrer individuellen Situation. Anschließend schnüren wir gemeinsam mit Ihnen bedarfsgerechte Media-Pakete. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir für die entsprechende Nachfrage sorgen.

1827 wurde der Greven Verlag durch Anton Greven gegründet. Von der Herausgabe des ersten Adressbuches 1828 bis heute hat sich die Greven Medien GmbH & Co. KG erfolgreich von einem Verzeichnismedienanbieter zum digitalen Experten für lokales Marketing entwickelt.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Um in den intensiven Austausch mit anderen Unternehmen aus den verschiedensten Branchen zu treten, d. h. eigenes Know-how weiterzugeben und von den Erfahrungen anderer partizipieren zu können. Darüber hinaus ist dies neben der Netzwerkmöglichkeit eine ideale Plattform, um sich über aktuelle Trends und Themen regional und überregional zu informieren.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Die größten Herausforderungen ergeben sich aus der Digitalisierung, der Messbarkeit der Kanäle und der Erschließung neuer Zielgruppen über digitale Kanäle. Dabei muss die Zielgruppenansprache sich ständig den Bedürfnissen des Marktes anpassen.

Ansprechpartner:
Kathleen Oswald
Leitung Marketing
kathleen.oswald@greven.de