Firma: eitelsonnenschein GmbH
Branche: Filmproduktionen
Mitarbeiter: 23
Gründung: 2005
Website: Link

Kurzportrait des Unternehmens
Familiengefühl, Miteinander und Teamspirit sind die elementaren Eckpfeiler unserer ´rot-weiß´ gefärbten Unternehmensphilosophie. In einer Branche, die ihre Akteure derart fordert, bietet eitelsonnenschein ein Zuhause, in dem sich die Mitarbeiter wohlfühlen und leidenschaftlich einbringen. Denn: ohne Passion kein gutes Produkt – kein gutes Produkt – keine Option. Das leben die geschäftsführenden Gesellschafter, das Brüderpaar Lutz und Peter Heineking gemeinsam mit ihrer crew – “24-7-365”.

Neben den Säulen commercial und fiction etablierte die eitelsonnenschein den Bereich content. Ein kontinuierlich wachsender Markt und in Zeiten von social media, smartphones ein konsequenter und logischer Schritt.

Content steht dabei für wertige, zügige, flexible sowie lösungsorientierte Produktionen. Was insbesondere in der mehrjährigen engen Zusammenarbeit mit der BUNDESLIGA und dem Festkomitee Kölner Karneval bewiesen wird.

Seit 2015 widmet sich die eitelsonnenschein dem Thema Virtual Reality und Augmented Reality. Ein absoluter Boommarkt, in dem das Unternehmen gemeinsam mit seiner Schwester headtrip immersive media GmbH von Beginn an mitmischt und gestaltet – und das äußerst erfolgreich.

Dieses über Jahre gewachsene, geballte Bewegtbild-KnowHow bestehend aus den Planeten commercial, content, fiction und vr vereint das eitelsonnensystem unter einem Dach in der alten Zuckerwagenfabrik – unsere Heimat, unsere Wurzel, unsere Familie.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Mit dem Eintritt in den Marketing Club Köln-Bonn, fördern wir den regionalen Austausch mit Kunden und Kollegen gleichermaßen. Der direkte Dialog mit Unternehmen und Agenturen und die Stärkung der Region liegen uns am Herzen und sind gewichtiger Bestandteil unsere Unternehmensphilosophie. Die gebotenen Vorträge bieten die Möglichkeit sich mit aktuellen Themen auseinanderzusetzen und im direkten Gespräch zu vertiefen.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Täglich werden unsere Leistungen auf den Prüfstand gestellt. Immer wieder auf´s Neue dürfen wir uns auf dem umkämpften Markt der Filmproduktionen beweisen. Zu den “handwerklichen” Fähigkeiten, der unschlagbaren eitel-crew und einem einmaligen Pool aus Filmschaffenden ist die Kundenansprache durch gutes Marketing entscheidend und bedeutsam, um zur rechten Zeit in Erinnerung zu sein. Insbesondere im Projektgeschäft ist ein ausgeklügeltes Marketing unerlässlich und für den Unternehmenserfolg ein entscheidender Faktor.

Ansprechpartner:
Hans Peter Heineking
CEO
peter@eitelsonnenschein.de