Firma: Deutsche Sporthochschule Köln
Branche: Bildung
Mitarbeiter: 800
Gründung: 1947
Website: Link

Kurzportrait des Unternehmens
Die Deutsche Sporthochschule Köln vereint qualifizierte Lehre, internationale Forschung und Spitzensport auf höchstem Niveau. Sie ist Deutschlands einzige Universität, die sich ausschließlich dem Themenfeld Sport und Bewegung widmet. Während an anderen Universitäten die Sportwissenschaft neben vielen weiteren Fachgebieten besteht, findet man in Köln eine außergewöhnliche Situation vor: An 20 Instituten, vier An-Instituten und neun wissenschaftlichen Zentren wird das vielfältige und spannende Gebiet der Sportwissenschaft in allen seinen Facetten detailliert unter die Lupe genommen.

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?
Der Austausch im Bereich Köln mit anderen Marketeers hilft uns, unsere Arbeit zu verbessern und Kontakte in die freie Wirtschaft zu fördern.

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?
Im öffentlichen Dienst ist Marketing noch nicht so selbstverständlich wie in der freien Wirtschaft und findet unter anderen Rahmenbedingung statt. Gerade Hochschulen haben erst in den letzten Jahren begonnen die Forschungs- und Lehrangebote zu vermarkten – dies aber inzwischen sehr intensiv. Trotzdem bleibt die Unabhängigkeit von Forschung und Lehre das höchste Gut der DSHS, was bei kreativen Marketingansätzen jederzeit zu berücksichtigen ist.

Ansprechpartner:
Frank Lingen
Marketingleiter
f.lingen@dshs-koeln.de