Firma: CD Werbeagentur GmbH
Branche: Full-Service-Agentur
Mitarbeiter: 26
Gründung: 1985
Website: Link

Kurzportrait Ihres Unternehmens

Wer?
Die CD Werbeagentur wurde 1979 in Bonn gegründet und ist seit 1984 eine GmbH. Heute sind wir
als Full-Service-Agentur in Troisdorf und Berlin vertreten. CD, das sind rund 30 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sich ergänzenden Qualifikationen aus den Bereichen Kommunikation und Marketing.
In projektbezogen zusammengestellten Teams entwickeln wir ganzheitliche medienübergreifende Kommunikationskonzepte und setzen sie um.

Was?
Wir kombinieren Classic, Interactive und Live zu einem jeweils maßgeschneiderten Mix. Alle Disziplinen für integrierte Konzepte sind bei uns inhouse gebündelt. Das bedeutet für unsere Kunden kurze Wege, kompetente Ansprechpartner, effiziente Abstimmung und koordinierte Umsetzung. Unser Schwesterunternehmen RSP Direktmarketing ergänzt unser Leistungsspektrum im Dialogmarketing.

Für Wen?
Wir arbeiten für  Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C, große nationale und internationale Forschungsinstitutionen sowie Bundesministerien.

 

Warum sind Sie im Marketing Club Köln-Bonn engagiert?

Wir suchen intensiven Gedankenaustausch und die gerne auch kontroverse Diskussion mit interessanten Menschen aus unserer Branche über erfolgreiche Marketingpraxis, aussergewöhnliche Erfahrungen und aktuelle oder zukünftige Herausforderungen.

 

Worin sehen Sie die Herausforderung im Marketing?

Was bedeutet “Full Service” in Zeiten von Marketing 4.0 für eine Kommunikationsagentur? Wie können neue Medien und Technologien sinnvoll in Marketing-/Kommunikationskonzepte integriert werden. Wie können wir den ROI solcher Maßnahmen besser abschätzen/erfassen? Welche Rolle spielen klassische Kommunikationsformen/-medien im Marketing 4.0 noch?  Eine Antwort, nicht erschöpfend aber unsere Ausgangsbasis: Die Grundregeln erfolgreicher Kommunikation behalten Ihre Gültigkeit. Prägnanz, Relevanz und Ästhetik werden auch weiterhin das Rennen um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe machen – egal, ob in “klassischer” Werbung, in der Live-Kommunikation, multimedial oder online. Agenturen, die das ganze Spektrum beherrschen, können auch aufs Ganze gehen – Full Service für vollen Erfolg!

 

Ansprechpartner:

Hans Knaust
Leiter Kundenberatung, Gesellschafter
h.knaust@cdonline.de